Freitag, 14. Oktober 2016

Chaser im All

Prolog:

Nur weil sie keiner bisher gesehen hat, heißt es nicht das es sie nicht gibt. Nur weil sie keiner erlebt hat den ihr kennt, heißt es nicht das es nicht andere erleben die ihr nicht kennt. Mein Name ist Joshua Chaser und ich jage Stürme im All...

"Wir haben einen kompletten Kontaktverlust zum Adrianis System, ich dachte das wäre ein großes Martksystem? Wie können wir den kompletten Kontakt verlieren?"

"Keine Ahnung, Kontaktverlust verzeichnet für nähere Umgebung, eine kleine Sicherheitsflotte aus sechs Korvetten ist auf dem Weg, sie bleiben derzeit im ständigen Funk Kontakt."

"Wir haben auch keine News aus Nachbarsystem, wie war der Name? PX776? Naja nicht ganz sicher, jedenfalls war dort ein Archiologisches Team das sich ebenfalls nicht mehr meldet. Eine Versorgungsfregatte ist grad los um zu schauen was los ist."

"Erster Kontakt und Bildaufnahmen von der Sicherheitsflotte... ach du Scheiße, seht ihr das? Was zur Hölle, das sieht aus als wären mehrere Piratenflotten in hochmodernen Schlachtschiffen auf Zielschießen gegangen."

"Hier ist Security Alpha, wir wiederholen, Schäden wurden nicht durch Waffenfeuer verursacht, es wird nach Überlebenden gesucht, doch nach ersten Berichten und einigen Nahkontaktaufnahmen ist hier ein Sturm durchgekommen. Wir sind selbst baff, ich hab noch nie von Stürmen im All gehört, den ein oder anderen stillen Nebel, EMP oder so, aber ein Sturm?"

"Die Versorgunsfregatte meldet massive Zerstörungen und einen verwüstetes Sonnensystem, PX7776 ist komplett zerstört, bisher kein Kontakt zum Forschungsteam, womöglicherweise MIA."

"Ich mag diese Bezeichnung nicht, aber wir können auch nicht mehr tun. Hier ist Kommunikationszentrale in New Terranis, wir bleiben weiterhin in Kontakt, viel Glück euch da draussen."

Und das war nur der Anfang...


Anmerkung des Authors: Komischer Schreibstil richtig? Keine Namen, außer am Anfang und selbst dieser würd nur in geänderter Form wiederkommen. Es geht nicht darum Details zu verschleiern sondern das Denken anzuregen, euer Vorstellungsvermögen und gewisse Ahnung wie ein modernes Sci Fi Universum aussehen könnte. Natürlich ist das jetzt mehr ein Prototyp eines Prologs, ich könnte in die Kommunikation mehr Details einfügen, was für ein System wie aussieht und was dort geschieht. Hauptsächlich würde die Geschichte sich um die Kommunikationszentrale, die alle möglichen Comms des Clusters für den sie zuständig sind überwacht und aufnimmt, Informationen weiterleitet usw. Joshua Chaser, komplett zufälliger Name der mir einfach so eingefallen ist, besser als wenn ich mich selbst als Main Char nehme, wäre ein Pilot der kommuniziert und mitteilt.

Der Stil würde euch villeicht bekannt vorkommen wenn ihr einen Film aufdreht ohne ihn zu sehen, ihr hört nur zu, mal von den Explosionen usw. abgesehen die man sich halt dann vorstellen muss. Er ist noch in seiner Anfangsphase aber hat aus meiner Sicht ein interessantes Potential was bisher ungenutzt bliebe, freie Vorstellung. Die meisten Geschichten gehen davon aus das sie alle Details rausgeben damit ihr ein Bild habt, in diesem Falls gehts darum euch eigene Charactere zu überlegen, jeder für sich selbst zu denken. Ich werd jetzt mal diesen Monat und im nächsten an dem Schreibstil rumfunkeln, da mir sowas besser gelingt.

Fortsetzung folgt....villeicht:P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen