Mittwoch, 26. April 2017

Anime Evolution: Begegnungen der vierten Art, erwartet schräge Begegnungen, Self Inserts und nicht immer ganz ausgereifte Ideen

Ich bin weiterhin ein Fan von Anime Evolution und Ace schwört beinhart drauf das seine Roboter so viel besser sind als Jäger, Raumschiffe usw. Von mir aus ich geb ihm durchaus recht, heißt aber nicht das ich mir nicht doch überlegt habe wie ich einem Akira Otomo, einer Megumi Uno, einem Yoshi Futabe oder einem Makoto Ino das Leben schwer machen kann in einem Raumschiff.

Natürlich bediene ich mich dabei einiger Elemente wie es Ace mit Anime Evolution und Anime getan hat, nur ich mehr aus Spielen als sonst etwas und Anime natürlich :P Mal abgesehen davon das es Magical Girls noch nicht in unserer Zeit gibt gibt es Elemente in meiner Idee die Flatout unmöglich sind, aber man darf träumen dürfen oder Fantasieren besser gesagt.



Er war ein Kriegsveteran, ein verrückter Bastler und wahrscheinlich der beste verdammte Pilot in dieser Galaxies. Zumindestens dachte er das bis er auf diese verrückte Bande getroffen ist die durch das All dümpelt. Welcher Volldepp kommt auf die Idee einen Planetoiden mit Antrieben auszustatten oder mit Waffen und einer Stadt? Auch wenn er letzteres nur von seinem Scanner lesen konnte. Durch ein kleines Missverständniss, zu gut Deutsch er schoss zuerst ups, befand er sich nun in einem Hochleistungsport der sich Dogfight nennt.

Doch seine Gegner konnten keine Jäger verwenden, nein sie verwenden Gottverdammte Roboter, humanoid geformte Todesmaschinen die ihm das Leben schwerer machen und so richtig draufgehen wollten die Dinger auch nicht, sie hatten an sich nur fokusierte Panzerschilde, blöderweise half ihm das kein Stück denn treffen war so eine Kunst für sich. Nicht das sie es leichter mit ihm hatten, immerhin hat er diese Hybridkorvette die er flog bis auf die letzte Schraube aufgemotzt.

Eines dieser verdammten Schwerter von dem Schneeweißen Mech, hackte hauchfein an einer Außenpanzerung vorbei, der einzige Grund warum er nicht in zwei Scheiben geschnitten worden wurde sind die mächtigen Korrekturdüsen die überall an seinem Schiff angebracht sind. Okay er nennt sie Seitendüsen, aber im All gibts kein richtiges Oben und Unten. Er weichte einem weiteren Partikelstrahl aus der von einer nervigen Entfernung kam aus, dabei hatte er eigentlich viel Zeit während er seine Maschine zu Leistungen zwang, für die sie eigentlich in ihrem Ursprung nicht KONZIPIERT war.

"Nervige Bastarde, nur weil ich mich verklickt habe, kann doch mal passieren. Wenn ich jetzt meinen eigenen Bullshit glauben würde, ich triggerhappy Maschine. Ely hatte recht, ich sollte diesen Fehler von mir mal ansehen lassen." Er murmelte zu sich ärgerlich, nebenbei gemerkt Raketen ausweichend, ein paar Kugeln schlugen auf seinen Energieschild ein, dem das nicht viel ausmachte.

Energieschilde waren für Akira und Megumi eigentlich kein fremdes Konzept, aber wie jemand ein Schild auf so einer kleinen Korvette zum laufen bekommt war ihnen ein Rätsel. Das Ding war zu groß für einen Raumjäger aber zu klein für eine richtige Korvette, so wie sie es gewohnt waren. Akira konnte eine Korvette mal locker entzweischneiden, aber da war so ein nerviges Problem, was sie eigentlich gewohnt waren. Dieses Raumschiff hatte irrsinige Fähigkeiten auszuweichen, als würden die Gesetze der Fliehkraft nicht gelten. Megumi lächelte flüchtig als sie sah wie ihr Mann seine Herakles Schwerter auseinander zog und ihr lächeln verschwand als das Schiff eine Art Schockwelle von sich gab. Akira wurde abgeblockt, als würde jemand ein Metallschild gegen ein Schwert heben. Was für eine verrückte Waffentechnologie versteckte das Ding noch?

Ein weiterer zielsicherer Partikelstrahl flog durch die Formation und kam kurz davor das Schiff zu treffen, doch es verschwand kurzzeitig vor ihren Augen und befand sich plötzlich hinter ihr. Sie wich fluchtartig dem Gegenfeuer aus, das aus verschiedensten Waffensystem zu kommen scheint. Projektilwaffen bis Energiewaffen, schwallten einen Wall der Vernichtung aus nur um mal wieder nix zu treffen. Sie kniff die Augen zusammen und Lady Death kümmerte sich mal so nebenbei um die Raketen. Sie stoß mit der Lanze zu doch traf nichts, also was Wendigkeit betrifft, wollte sie so ein Ding auch haben, aber sie würde Lady Death niemals für eine hässliche Korvette vor ihr austtauschen.

Akira war in seinem Element, für etwa zwei sekunden lang bevor die Schockwelle ihn aus der Bahn geworfen hatte. Für eine Korvette war das mal eine fieße Bewaffnung, mal von der Tatsache abgesehen das Schockwellen einfach unfair waren. Wie konnte man eine Schockwelle abgeben ohne das der Reaktor sich nicht überhitzte, überhaupt was für eine Energieversorgung musste dieses Ding besitzen? Die Moves die dieses Ding abzog waren faktisch und physisch gesehen unmöglich. Yoshi traf normalerweise auch alles, aber dieses Schiff schummelt sich durch jeden möglichen Treffer. Das war irgendwie nicht fair, das schlimmste an der Sache war, keiner von ihnen hatte Zugriff auf ihr KI. Das Schiff gab eine Art Anti KI Aura ab die Probleme machte, verdammt.


"Triff doch endlich, Elysium wieso treff ich nichts?" Er biss wütend einen Fluch von sich blinkte aus dem Universum und versuchte den Blutroten Mecha eins auf die Nuss zu knallen. "Zu wendig würde ich behaupten, diese Mechas sind für uns komplettes Neuland, meine Berechnungen helfen nichts und die Raketen werden zu schnell abgeschossen." Er drückte an der Armatur herum und seufzte hingebungsvoll, für einen Moment wollte er nur seine Ruhe, die er nicht bekam. "Ely Partikel Minen austreuuen, Zündungsfaktor nah, Ladung mittel, bringen wir die Bande in Problem." "Verastanden sir! Ausführung!"

Der Hybrid öffnete Torpedoähnliche Rohre wo dutzende Kugeln auskamen und sich beinahe sofort aktivierten. Die AR Kanonen der Mechas konnte dieser Dinger nicht aktiv erfassen und die ersten Explosionen erschrak die Formation ein wenig, nicht das es dem Hybrid Piloten half als seinen verdammten Minen kaum Schaden anrichteten. "Urks also ist die Panzerung doch nicht so schlecht wie sie aussah. Ely wechsel auf Thermitminen, mal schauen wie die mit heißen Schlamm zurecht kommen."

Thermit brannte mit gut und gern 2 - 5k Grad und schmolz mal gern die ein oder andere Panzerung, im All normalerweise nutzlos. Doch der Hybridpilot adaptierte die Idee und anstatt sich sofort anzuzünden würden die Minen die Mechs mit einem schlammähnlichen Gemisch bematschen und bei ausreichender Dichte sich selbst zünden. Das Endergnis war ein sehr heißer Schlamm, durch die rapide Abkühlung konnten massive Schäden entstehen, sofern es den Piloten nicht direkt traf.

"Kottos erster Totalverlust, vorsicht Sir diese Minen sind scheiß gefährlich, wir nehmen massiven Schaden." Akira wurde langsam richtig sauer: "Kottos zurückziehen, haltet einen gesunden Abstand zu den Minen und schießt sie vorsichtig ab und bloß nicht durch den Nebel fliegen." "Verstanden Chef". Manchmal wünschte sich Akira er könnte mit den Herakles Schwertern einen KI Tornado auslösen, aber dieses ANTI KI Feld war immer noch in Wirkung. Ein Partikelstrahl machte sich durch eine dieser Staubwolken und entzündete diesen, was zurückblieb war sehr heißes etwas, was sich aus seiner Erfahrung durch zwei Sparrows und einem Hawk gefressen haben wie ein heißes Messer durch weiche Butter. Es mochte schnell abkühlen, aber sie haben am Ende von diesem Lied sechs Maschinen verloren und einen Piloten, verflixt. Er fixierte den Feind und ließ die Waffen sprechen.

"Autsch, die sind nicht glücklich, gut das ist ein Kampf Verluste sind zu erwarten aber woah die übertreiben hier." Er machte große Augen als der Asteroid in seine Richtung schoss, mit dem Hammer. "Holy Shit on a Stick, Blink ich liebe dich, aber das war knapp." Sein Schiff erschütterte merhmals als einzige Treffer auf den Schild verzeichnung wurden. "Ely sag mir das die verdammten Sprungantriebe wieder funktionieren." "Sry Sir, fünf Minuten bis sie den nächten Weitsprung ausführen können." Ugh verdammt. "Deploy Anti Schiffs Laser Sats, sofort."

Mehrere Blitzlichter musste Megumi aus den Augen blinzeln als um die Korvette herum mehrere Waffenplattformen auftauchten und lustig das Lasergewitter auf sie eröffneten. "Du willst mich doch Verarschen, welche Technologie erlaubt es einem Waffenplattformen her zu zaubern?" Die Comms waren an und sie war nicht verwundert das ein gewisse Füchsin antwortete: "Megumi, das ist Sub Space Technologie, die Slayers setzen etwas ähnliches ein mit ihrem Stab und mit ihrer Uniform. Nur anstatt Magie nutzt dein Gegner tatsächlich Technologie. Selbst die Dais konnten diese Technologie in dieser Form nicht entwickeln." Megumi griff sich für einen Moment an die Stirn bis Death automatisch auswich als einer der Laserwaffen einen Hawk kastrierten. Sie blinkte verwirrt auf die Plattformen, waren das Waffen oder Minenlaser?

"Improvisierte Minenwerkzeuge", schätze Akira ächzend, ausweichen war easy, doch die Dinger zu zerstören erweiste sich sich als komplex, Raketen zerlegten die Dinger genausogut wie Mechs. Doch sie zerstörten sich nach kurzer Zeit selbst. Anscheinend waren ihre Energiequelle nicht wirklich für den Kampf geeignet, dachte sich Akira belustigt.

Seine Augen zuckten nervös als der Blaue Mech beinahe seinen Antrieb absäbelte und stattdessen einer seiner Geschütztürme runterstutzte. "Diese Teile sind schweineteuer", knirschte unser Pilot hier. "Gott sei Dank hat er die Antriebe nicht erwischt, das wär sonst ein sehr explosvier Sprung geworden." Er sah kurz zu den Sprungpult und er hatte noch immer zwei Minuten. "Ah fuck it, fangt mich doch."

Als die Korvette einen massiven Satz nach vorne aka in seine Richtung machte, also die Richtung von Akira, wich er verwirrt aus, für ein Rammversuch, was das selten dämlich, aber als er der Korvette nachsah, machte er eine erstaunliche Entdeckung: "Ach du scheiße ist das Teil schnell, Kottos hergehört, sofort abfangen, wir können es uns nicht leisten das es Potshots auf die Aurora nimmt." Doch bevor diese bestätigen konnten blitzte die Korvette und verschwand, seine Kinnlade kippte herunter und wollte heulen. "W-w-wa-war das ein Sprung? Ist dieses Ding jetzt ernsthaft gesprungen? Wie kann man einen Sprungantrieb auf sowas installieren?"


Das Endergbnis war recht ernüchternd, vor allem als der Totalverlust von Kottos doch keiner war, nur sind die einzigen System die noch funktioniert hatten die Lebenserhaltungsysteme gewesen. Sie haben insgesamt fünfzehn Maschinen verloren, haben dem unbekannten Schiff einen Geschützturm und viele Kratzer verpasst und keiner ist gestorben. Was die Bande nicht wissen konnten, sie haben dem Hybriden eigentlich richtig schön durchgebraten. Der Pilot war in diesem Moment tief in seiner Maschine um die Kabeln zu ersetzen: "Das nächste mal wenn ich versuche einen experimentellen Sprungantrieb zu testen, erinnere mich an diese Episode Elysium, es gibt viel zu viele verdammte Rassen da draussen."

The End



Ich entschuldige mich an Ace für jede Charakter Abweichung die ich gemacht haben könnte, das ich das Timing nicht wirklich defeniert habe und nie erklärt habe was es mit dem KI Eindämmungsfeld auf sich hatte. Und natürliche jeden Fehler den ich da irgendwo eingebaut habe, bin sicher ich hab einige drin, aber es kümmert mich nicht so stark.

Das Eindämmungsfeld für das KI was Akira und Co. so gerne verwenden existierte nicht wirklich, es war eine Nebenwirkung von dem experimentellen Sprungantrieb die die Phasen durcheinander gebracht hatte. Nicht das der Pilot oder die Elysium aktiv bescheid wussten, ansonsten wäre dieser Kampf sehr kurz ausgefallen, maybe. Die Ideen dafür waren überheblich aber ich hatte schon länger geplant so eine Szene zu schreiben.

Einen schönen Tag wünscht euch

Subtra ^^

1 Kommentar:

  1. Ich gebe zu, es hat gedauert, bis ich Ki als Ki, und nicht als Künstliche Intelligenz gelesen habe.
    Kaum OT und etwas viel auf wenig Raum erzählt. Und Dein Char marysuet schon ein wenig, aber das kann ich als Autor von Akira ja schlecht als Argument bringen. Nice.^^

    AntwortenLöschen