Freitag, 14. Oktober 2016

Chaser im All Kapitel 1

Kapitel 1: Der Zwischenfall

Aufzeichnung 23. Mai 2215, Raumhafen und Umschlagplatz Adrianis System, Eine Stunde vor dem Zwischenfall.

"Händler Igor, sie haben Landeerlaubnis in Bucht 12, ihre Landelizenz läuft für drei Tage, ich wünsche ihnen einen lohnenden Aufenthalt, Station Ende."

"Vielen Dank Mam, ihnen auch, Igor Ende."

"Erztransporter Alpharis, sie bekommen in 15 Minuten den Entladungsraum, bitte warten sie auf den Einweisungstrahl".

"Verstanden Boss, eine viertel Stunde Kaffee trinken ist angesagt."

"Was denkst du? Langsamer Tag oder schlechter Tag?"

"Nicht sicher, wir bekommen einige Erzbecher rein, aber wir werden die Quota heute wohl nicht erreichen."

"Fürcht ich ebenfalls, hey Lukas hast du heute Lust auf einen Kaffee zu gehen?"

"Ich muss dich leider enttäuschen, hab heut ne Doppelschicht Lisa, spring für Thomas ein".

"Tze schade, wie siehts mir dir aus Cat?"

"Gerne doch Schatz, alleine Kaffee trinken ist doch langweilig".

"Leute ich weiß der Job ist Langweilig aber wir bekommen wieder mehr Anfragen rein, also zurück an die Arbeit"

"Jawohl Sir!"
"Jawohl Sir!"
"Geht in Ordnung Chef!"

"Erztransporter, sofern sie es nicht verschlafen haben, sie haben grünes Licht, die Bucht ist frei."

"Oh sorry, bin wohl mit offenen Augen eingepennt, pendle in den Leitungsstrahl ein und bin drin, entlade Fracht".

"Patroullie zwölf hier, keine besonderen Vorkommnisse, außer einem leicht erhöhten Ionengasanteil hier."

"Verstanden, halten sie weiterhin ausschau nach Kontakten und Piraten."

"Jawohl Sir, halten weiterhin Wache!".

"Ungewöhnlich, der Nachbarsektor hat sich seit vier Stunden nicht gemeldet, die senden doch sonst immer irgendwas".

"Was? Moment lass mich nachsehen. Du hast Recht, um genau zu sein haben wir seit dem halben Tag nichts von beiden Nachbarsektoren gehört. Ich probier mal eine Kontaktaufnahme. Richte Hyperlink aus."

"Komisch ist das schon, Chef was denken sie?"

"Warten wir mal die Kontaktaufnahme ab, aber ich hab ein mießes Gefühl bei der Sache".

"Hier spricht Handelshafen Adrianna im Adrianis System, Sektor Astrin zero zero seven six two, bitte kommen over! Ich wiederhole Sektor Adrianis zero zero seven six two bitte melden over!"

"Lisa, verstärke das Signal, das kann doch nicht sein das da keine antwortet, die Welt allein dort hat über 17 Millionen Bürger, da muss zumindestens jemand sein Kommunikations Tool online haben oder einen Computer."

"Ja Chef, verstärke Signal, hier spricht Handelshafen Adrianna im Adrianis System, Sektor Astrin zero zero seven six two, wer auch immer hinhört, melden sie sich, das ist ein Befehl!".

"Nichts als rauschen, ungewöhnlich, schicken sie eine Patroullie los, ich will wissen was da los. Lukas Meldung an New Terranis schicken, ich will das sie Bescheid wissen."

"Ja Chef!"
"Zu Befehl!"

"Ich hab jetzt wirklich ein mießes Gefühl...."

"Hier spricht Grenzkreuzer Kusari, wir haben hier ungewöhnliche Ionenwerte und was zum Teufel...?"

"Kusari bitte kommen wiederholen sie, hier Empfang ist sehr schlecht. Kusari bitte kommen!"

"Was zum Teufel ist das denn, Sir sehen sie das? Da kommt irgendwas auf uns zu!"

"Lukas hast du Terranis erreicht?"

"Nein Sir, sämtlich Kommunikationsystem scheinen nacheinander auszufallen!"

"Oh das ist überhaupt nicht gut, Patroullie 13 können sie ausmachen was auf uns zu kommten, sie wie eine Art Welle aus".

"Wir nähern uns Sir und wir können sagen das...."

"Patroullie 13 hats grad komplett zerlegt, keine Überlebenden, oh Scheiße Schilde hoch, aktivieren sie verdammten Stationsschilde, Sektorweiten Alarm jetzt".

"Schilde bauen sich auf, Kontakt mit unbekannten Phänomen in 30".

"Auf Einschlag vorbereiten, ich wiederhole an die ganze Mannschaft auf Einschlag vorbereiten!"

"Oh Gott, es hat gerade die Werften erwischt, sehen sie das?"

"Einschlag......"

Aufzeichnung Ende

"Hier spricht Delta, haben die Black Box gefunden und aufgezeichnet, keine Überlebenden, ich wiederhole, diese Station ist tot".

"Verstanden Delta, die restlichen Teams berichten ähnliches, irgendwelche Leichen?"

"Sir, hier ist alles tot oder verschwunden, keine Leichen, kein Blut, kein gar nichts, die Black Box hat nur überlebt weil sie in einem Subraum Vektor befand, was zu Tage bringt das die Station nicht den Hauch einer Chance hatte. Verdammt ich kannte gute Leute hier."

"Verstanden Delta, kehren sie zurück, Volles Debrief in vier Stunden."

"Verstanden Commander, also Jungs ihr habt ihn gehört, sammelt Materialproben und schaut ob ihr noch den ein oder anderen Speicherkristall finden könnt und wir ziehen ab."

Aufzeichnung Commander Alexander Futabe, 25. Mai 2215, 48 Stunden nach dem Zwischenfall

"Computer, starte Aufzeichnung, hiermit bestätige ich den Totalverlust vom Adrianis System und den umliegenden Sektoren, wir fanden am Rand der Sektoren und des System selbst einige Überlebende, die jedoch komplett außer sich waren oder sehr nahe des Wahnsinns. Die Verlustzahl ist astronomisch hoch, ich glaube wir haben knapp vierzehn Mrd. Bürger in diesen System und den umliegenden Sektoren verloren. Es gibt so wenige Überlebende, gerade mal bisher zweitausend in der Anzahl, das dies als Scheitern der Operation verkünden muss. Weitere Nachforschungen überlasse ich den Eierköpfen, ich glaube ich nehme mir eine Auszeit, meine Familie lebte auf dieser Station. Commander Alexander Futabe Ende".

Aufzeichnung Ende

"Hier ist der Terranische Nachrichtendienst der den Tod verkündet, Death News, sagt wenn jemand wichtiges gestorben ist, viele auf einmal gestorben sind oder einfach Trauer vorhanden ist, irgendjemand muss es tun. Auf unserer Website finden sie alle die heute gestorben sind in einem leicht zu bedienenden Menü. Heute meine lieben Mitbürger muss ich euch folgende traurige Nachricht überbringen. Nachdem Totalverlust der Kommunikation zum Adrianis System und ihren umliegenden Sektoren ist hiermit bekannt das bis auf wenige tausend Überlebende, sämtliche sich im System befindete Bürger von uns gegangen sind. Die komplette Liste finden sie wie immer auf unserer Website, wir trauern mit ihnen, auch bei uns gab es geliebte die in diesem System lebten.
Auf die Hoffnung eines besseren Morgens, Death News Ende."



Anmerkung des Autors: Ja ich hab tatsächlich ein Kapitel schreiben können, ist mir gerade eingefallen und wenns mir grad einfällt sollte ich es besser runtertippen nicht? Der Verlust ist stark und das war nur der Anfang. Um eurer Vorstellung auf die sprünge zu helfen, viele Stationen, Schiffe und dergleichen lehnen sich an das X Universum aus der Egosoft Perspektive an, sucht ein paar Screenshots :P Aber das wars auch schon, die Namen saug ich mir aus den Fingern oder ein paar nette Seitenhiebe an meinen Lektor. Das schöne an dieser Textform die ich für mich finde ist, das andere Leute den zwischenraum füllen können, nicht das ich es fordere, macht ja wenig Sinn eine leere Geschichte zu schreiben nicht?

Ich versuch die Geschichte hauptsächlich in der Gegenwart zu schreiben, also eine Jetzt Form weil eine Aufzeichnung selbst in der Vergangenheit liegt jedoch die Art der Aufnahme immer Jetzt stattfindet, logisch nicht? Ich versuche mich übrigens recht gern an untypische Geschichten, Weltall Geschichten haben meistens Aliens oder Piraten drin, klar die Aliens sind gern Hauptfeind und wenn nicht die, die Piraten und eine Geschichte über einen Erz Miner der seinem täglichen Job nachgeht ist auch nicht wirklich unterhaltsam. Aber in meiner Sicht brauchen Geschichten mal wieder was neues oder anderes oder sehr komisches und ich versuche es mal mit dieser Geschichte aus zu drücken.

Fortsetzung folgt.....villeicht :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen