Mittwoch, 7. Oktober 2009

Österreich - Grenze - Berlin

Ihr kennt es bestimmt nicht wahr? Ihr lernt jemanden übers Internet kennen. Doch leider wohnt er extrem weit weg. So läufts in der Regel bei mir, man siehts am Blogger Ace und anderen. Doch diesen Monat gab es eine Revolution. Ein unbeschreibliches Erlebnis, etwas was manche für niemals möglich gehalten haben. ICH WAR EINE KNAPPE WOCHE NICHT AN MEINEM PC.

Okay, scherz beiseite und zurück zum Thema. Nun ich hab einen sehr guten Freund, fast meiner Alterklasse, er ist nur 3 Jahre älter. Kennengelernt hab ich ihn vor etwa 1 - 2 Jahren in Navifield, ein Client Seekampf Spielchen halt. WEil wa beide Freaks waren was den PC betraf wurden wir schnell Freunde. Und da ich euch nun keine rührende Geschichte erzählen will machen wirs ein wenig kürzer. Wir verstehen uns prächtig, sind richtige Brüder geworden. Und dann kam seine Freundin, er ist nicht Single und doch andauernd am PC so ein Banause XD, auf die Idee. Eigentlich waren es seine Eltern die sie darauf brachten. Ich solle zu ihm kommen ihn an seinem Geburtstag eiskalt mit meiner Anwesenheit in Berlin überraschen. Seine Eltern luden mich ein und bezahlten diesen ganzen Spaß. Wir hatten das alles einen halben Monat davor geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt" sagt man sich, leider wahr. Das Problem war zuerst mal Hin und Rückfahrtticket. Was bei uns Ösis alles andere als leicht war, was wiederum daran lag das sie den Preis Hin und zurück extra rechneten und nicht zusammen, also statt einem Hunderter, mussten zwei daher. Also wollte mir der Vater die günstige DB Variante zuschicken lassen. Doch die von der DEutschen Bahn haben meine mehrmals von mir selbst bestätigte Adresse falsch geschrieben. Wird ja imma besser nich wahr Jungs?`Aber keine Sorge wir hatten noch drei Tage vor dem Termin um uns was auszudenken.

Gott sei Dank hatte meine Mutter noch genug Geld für die Hinreise. Der Vater würde mir die Kohle schon zurückgeben. Also los gings auch schon, am Donnerstag den 1.10.09 Ein tag vor Renes (mein Freund hat auch nen Namen XD) GEburtstag. Um 11:18 Uhr stieg ich in die lange Etappenreise. Zweimal Umsteigen sollten nötig sein. Scheiße hab ich mir gedacht als ich mir doch lieber von Ace seine Staffeln hätte Ausdrucken sollen, also Anime Evolution usw. Sagt normalen Lesern nicht viel aber was solls. Ich bin etwa 9 - 10 STunden Unterwegs gewesen, verteufelt lange sag ich euch, noch nie war mir so langweilig.

Nach einer langen anstrengenden Anreise war ich nun in Berlin und schon verloren wie eine gewisse Animefigur aus einem gewissen Manga. Aber das hielt nur kurz, denn die kleine Familie holte mich ab, im Schlepptau die kleine nervige Schwester von Rene. Weiter gings ins China Restaurant, eigentlich war der Vater übermüdet aber das ging noch. Wir warteten im Restaurant auf den Rene, der musste sich schon draussen die Augen reiben als er mich drinnen grinsend sitzen sah. Nein wirklich ich konnte nicht aufhören zu grinsen, ihr würdet das auch tun wenn ihr als Österreicher in einem Land seit wo ihr noch nie zuvor wart und einen guten Freund überrascht. Also, als er reinkam, stand ich auf und sagte: "Yo Rene, ich bins Dimension, sagte doch ich bin übers WE unterwegs." Dem Jungen fehlten die Worte sag ich euch, schade das ich keinen Photoapparat hatte um sein Gesicht zu Photographieren. Echt Spitze, sag ich euch. Gleichzeitig konnte ich auch noch die Japanische Alki Spezialität Sake kennen lernen. Mein neuer Lieblingsalk, 1 1/2 Flässchen verdrückt, die andere Hälfte war dem guten Rene zuviel. Die Familie hat so nebenbei raus gefunden das ich verdammt viel in mich hineinfuttern konnte.

Hachja das war vll ein Spaß, hier seht ihr wie wa in seinem Zimmer sind, mit mir vor seinem PC natürlich XD: http://www.shadow4warriors.de/index.php?forum-showposts-60

Ich muss sagen das gesamte Erlebnis, inklusive dem Steak House "Block House" usw. hat meinen Leben einen ordentlichen Lebensschwung gegeben. Diese 6 Tage werd ich mein Leben lang nicht vergessen. Als nächsters sag ich meinem Stammlokal das er Sake reinholen soll, ich liebe dieses Zeug.

Faszit:

Ja ich hab auch was von Berlin gesehen, hab festgestellt das der MC Donald bei uns besser ist aber deren Döner dafür leckerer. Nebenbei hab ich die abgeschnittene zerbombte Kirche gesehen, das Scientology Gebäude und viel mehr. Doch insgesamt hatten wir jede Menge Spaß, bis auf das es uns gewurmt hat das wir nicht zusammen zocken haben können, da ich ja bei ihm war :P

Und das wars auch wieder mit einem Glücklichen Dimension,
ich wünsch euch dann noch ein schönes WE,
wir lesen uns,

mfg
Dimension

3 Kommentare:

  1. Gratuliere zur ersten Sake-Erfahrung. Ich hoffe, Du hast ihn HEIß getrunken.
    ...Aber was zum Henker hast Du bei Scientology gemacht? ^^°°°

    AntwortenLöschen
  2. Nein ich hab die Kirche nur von außen gesehen Ace, ich bin doch net so verrückt und geh da rein, Rene hat da auch schon seine Meinungen darüber wieviele Fanatiker dort sind XD.

    Meinen Sake habe ich warm getrunken, anders bekommt man den dort nicht XD.

    AntwortenLöschen
  3. Man gut das. Scientology ist das Zerrbild amerikanischer Moneymaker-Churches, und das will doppelt was heißen.

    Guter heißer Sake und Sushi, das ist eine wirklich gute Kombination.

    AntwortenLöschen