Donnerstag, 21. Januar 2010

Supportprobleme, Bans, Hacks, Cheats bla bla usw.

Heute widme ich mich den Supportern von Creative und Electronic Arts da draussen:

Ich bekomme einen Anruf über Skype: "Mein Account wurde von Punkbuster gebannt, erbitte Unterstützung." Erstmal meine Frage, warum wurde der Account gebannt? Na weil seine echt endlosgeniale Creative Soundkarte drei vier Dateien in das Spiel gespeist haben um die Soundkulisse zu polieren. Die wurden als Hack oder Cheat erkannt und schwupps ist sein Account für den Müll. Aber kein Problem, wir geben ihm Tipps um den Account zurückzuholen, denn im Gegenteil zu VAC, die Anti Cheat Engine von Steam, kann Punkbuster als Engine von EA Games und etlichen anderen Games, die Leute wieder entbannen. An dieser Stelle rate ich euch niemals bei Steam zu cheaten, da kann euer scheißteure Account gebannt werden und das für immer.

Zurück zum Thema: Diese Soundkarte macht aber noch mehr Probleme, sie frisst unheimlich viel Leistung auf dem Betriebsystem des Kunden und er wil Hilfe von dem Support. Die kommen mit wirklich ultradämlichen Antworten, die erste ist noch vernünftig, sie fragen um das Produkt und dessen Seriennummer. Danach geben sie keine Tipps sondern sagen, diese Karte kann jenes und dieses nicht. Das wissen wir doch schon, doch wie sollen wir die Probleme lösen. Ich sag euch, kauft Creative net, da seid ihr echt mieß dran und ich krieg mit deren mürrischen Support die Hucke voll.

Sacken lassen...

Gehen wir zum nächsten Punkt über, nämlich Hacks und Cheats und die Bannversuche. Dazu nehmen wir das aktuelle absolut umworbende Topbeispiel, namens Call of Duty 6: Modern Warfare 2. Selbst Ace müsste von dem Game gehört haben, der weiß doch immer um was immer wieder geht. Na egal, auf jeden Fall gibts es dafür zahlreiche Hacker, Cheater die man leider nur zu leicht filtern kann. (42 zu zwei Abschüsse/Tode) VAC, ja die Steam Engine, ist absolut nutzlos in diesem Fall. Warum? Na ist doch logo, aber ich werde euch nun die Unterschiede zwischen den zwei Tools machen.

Punkbuster:

Das Ding ist eine komplett eigene Software die auf eueren PC mit dem PRoggi in der Regel installiert wird, ohne dieses Progg könnt ihr nicht auf PB Servern spielen. Sollte PB im Ordner des Game ungewöhnliche Dateien entdecken, oder ein Wink vom Zaunpfahl bekommen, so werdet ihr gebannt. Was sich jedoch aufheben lässt solltet ihr wirklich eine gute und bescheidene Erklärung dafür haben. Ansonsten macht sich der geprüfte Hacker nen neuen Account und spielt da weiter und wird wieder gebannt, aber manchmal ists ein IP Bann, mit dem Pech einer statischen IP seid ihr am vernippeln und könnt das Hacken vergessen.

VAC - Valve Anti Cheat:

Das Ding ist automatisch mit der installation von Steam, der ureigenen Plattform von Valve, dabei. Es fällt dadurch auf das es eben net auffällt, auf geschützten Servern bekommt ihr nur den Witz einer NAchricht das der Server VAC geschützt ist. Doch das mistige an den Banns, du kannst sie nicht aufheben, also macht nix schlimmes Jungs außer ihr wollt einen 300 Euro Account verlieren. Ihr könnt natürlich nen neuen Account erstellen und das mit dem Support abklären, könnt ja sein das der Idiot der sich den Account hat hacken lassen, eben dieser Hacker gecheatet hat. Aber was solls. Kurz das System ist mistig da unsere lieben Supporter uns Bannen auf Empfehlungen von diesem alten Schrott. Sie sollten es mal verbessern aber naja was soll.


Kurzum gibt es wieder mächtige Unterschiede VAC muss die Binaries kennen um Hacker zu erkennen. Binaries sind die Files die den Hack enthalten. PB jedoch scannt die Dateien und deren Inhalt, fragt ab ob es das Spiel beeinflusst und bannt dann ebenfalls. Auf jeden Fall treffen ich und meine Friends auf solche Hacker mindestens 5 Mal pro Tag wenn wa zocken, wenns net sogar die komplette Gegnerreihe ist. Spieler reagieren meist, speziell die Deutschen Kiddys, auf Hacker mit Hacks. Vertrackt und echt zum heulen aber da kann ich nichts machen außer den Steam Support die Binaries zukommen zu lassen, bin ich nicht freundlich?

Sacken lassen....

Zensursula schon gehört? Das ist ne olle Schreckschraube in der Deutschen Regierung die das Internet zensieren will. *Lautes Lachen des Publikums* Nee ehrlich, mann ey wenn sie das ließt hier dann will ihr gesagt sein, ich lache sie aus. Das ist so ein kompletter Unsinn, das Internet zensieren, natürlich. Was kommt als nächsters, Zensieren sie auch noch unsere Gedanken. Tzzz

Auf jeden Fall verschickt diese Nervensäge Trojaner an alle interessanten Seiten und ohne Anti Virus werden diese nett runtergeladen. Denn diese Frau will wissen wie ihr denkt, was ihr macht egal wo ihr im Internet seid. Weiß die eigentlich was das WWW eigentlich ist, das World Wide Web. Wenn nicht dann erklär ich es soweit ich es richtig kapiert habe. Korrekturen können in den Kommentaren enthalten sein aber ich schildere auch noch meine Meinung:

Das Internet ist nix anderes als ein gigantisches Netwerk aus tausenden von Routern, Satteliten und weiß der Teufel was noch alles. Man stellt sich jetzt mal ein privates Netwerk vor, das ist ein Form von Internet die es zu Anfangszeiten gab, auch ja Privates Netzwerk genannt innerhalb eines Gebäudes, innerhalb eines Landes wie China wird es "Intranet" genannt, die Typen haben keinen richtigen Zugriff auf die Außenwelt und dieser keinen Zugriff auf sie. Und dann das gigantische restliche Netwerk was sich über den Globus zieht. Das ist das WWW World Wide Web. Oder Weltweites Netwerk. Wir bräuchten nur nen guten EMP und dann wär alles Futsch und das Ende der uns bekannten Menschheit wird eingeläutet.

An die USA: Warnt mich vorher, ich will meinen PC ausschalten und inne Ecke stellen, danach will ich wieder zocken können ohne das ich mich ärgern muss das meine Hardware geschmorrt wurde.

Also die liebe Zensursula hat jedoch ihren Nick wegen diesem Bundestrojaner Mist weg, sondern der USK und ähh Shooter oder Killerspiel Scheißerei weg. Ich wiederhole mich, aber verdammt es ist wahr das es Killerspiele sind aber die haben nix oder wenn dann nur wenig mit Amokläufen zu tun. Folgende Kommentare werd ich jetzt mal kommentieren:

"Mann meint der Junge hätte mit CSS zielen geübt"

Hallo? Zielen üben mit ner Maus, wenn er ne Lightgun fürn PC hat glaub ich das eher, aber das lohnt sich nur bei Railshootern. Kurzum eigentlich höchstens auf der WII aber das war damals net bekannt. Zudem wiegt die Waffe mindestens ein halbes Kilo, zu dem ist nirgends ein Fadenkreuz aufgepinselt. Kurzum BLÖDSINN, ernsthaft wer glaubt diesen Mist? Jaja die Mütter, immer diese Mütter die wirklich jeden Mist abkaufen. Wenn ich einer erzähle in meinem Keller ist drunter ein Vulkan, sie würds nonstop glauben.

"In CSS geht es sehr blutig zu Sache, es fliegen Körperteile weg und es gibt eine Menge Blut"

Der nächste Schwachsinn, es ist richtig es fließen ein paar Blutspritzer damit Treffer gerechtfertigt werden aber das wars schon. Der Rest ist nur ne Modifikation für die Blutrünstigen zuhause, die sich nicht einsperren lassen wollen für das Original. Andere brauchen es für den Realismus, mal ehrlich wenn ihr angeschossen werdet dann ist da net nur nen Blutspritzer sondern da fließt ein wenig mehr aber was solls, das Video war auf Youtube und BLÖD oder wer auch immer hat sich das geschnappt und als Original hingestellt. Atomisieren sollte man diese Idioten.

"Killerspiele sollten auf den Müll, wir entsorgen sie."

Da werd ich hingehen und alle Spiele rausklauben, besser kommt man net an Gratis Games ran. Mal ehrlich, das ist ein recht Schrottiger Gedanke, da gibt hunderte Euronen für diese Games aus und wirft sie unbezahlt wieder weg. Ihr Mütter, Gott steh euch bei dieser Verrücktheit bei. Möge die Gruppe von den Spielern angeklagt werden, die ihre Spiele an diese Leute verlieren.

Das waren einige an die ich mich recht erinnern konnte.

Aber das wichtigste habt ihr vergessen, das soziale Umfeld spielt eine wichtige Rolle wie sich das Kind entwickelt. Je schlimmer die Umgebung desto eher flüchtet man ins Internet usw. usw. und sofort. Immer sind die Games schuld, mann Leute denkt mal nach, ihr habt die Melone net auf den Schädel weil sie natürlich da ist, denkt mal mit dem Fruchtfleisch. Allein die soziale Umgebung ist wichtig, alles andere sind nur unwichtige Details. Ich flüchte auch ins Internet aber das liegt in meiner sanften Natur und so findet man auch Freunde die zu realen werden wenn man mal rausgeht. Aber wenn der Druck nicht zu ertragen ist verkommt man zum stoisch ertragenen kaltblütigen Killer. Ich weiß langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht aber irgendwann ist echt Schluss mit dieser Idiotie und wenn ich diese Idioten von DE anmailen muss um es in ihren Schädel zu drücken.


So nachdem ich mir die Finger wund geschrieben hab, könnt ihr diesen Eintrag kommentieren, wer Fehler findet darf sie behalten doch richtigstellungen sind erwünscht solange ihr mich mit der Rechtschreibung in Ruhe lässt. Also nur richtigstellungen auf Bezug des Themas was eh extrem abgeschwiffen ist.

1 Kommentar:

  1. Eine kleine Ergänzung zum Thema Killerspiele, ein kleiner, feiner Link: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2888

    AntwortenLöschen