Samstag, 4. August 2012

Wir schreiben...

den vierten August 2012 um 13:03, hier spricht Captain Rüdiger und verdammt ich hab lange nichts ins Logbuch geschrieben.

Wir sind auf den Weg durch die ewigen Jagdgründe der Fanfictions, Spiele, einem neuen Computer den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hab und den aktuellen Spiele News, die ich aber nicht zur Debatte stelle, weil es eh immer der selbe Mist ist.

Nachricht des Tages:

Ich verlerne die Deutsche Sprache und Schrift, ich streng mich zwar noch an so wenig Fehler zu machen wie möglich, aber es wird immer schwerer. Der Grund hierfür liegt im Lese Material und wie ich Spiele normal zocke. Nämlich Englisch mit englischen Untertiteln. Ich hab einfach gemerkt das Deutsche Übersetzungen vor allem in Spielen und Filmen, beschissen sind. Original Humor sollte in der halbwegs originalen Sprache genutzt werden. Meistens Englisch, manchmal auch ne andere Sprache, dann brauch ich englische Untertitel.

Aber ich komme vom Thema ab, ich verlerne die Sprache Deutsch und ersetze sie langsam mit Englisch. Am liebsten würd ich Ace bitten Anime Evolution auf Englisch zu schreiben. Ich kann einfach irgendwie keine Deutsche Geschichte derweil sehen. Aber ich sollte es wieder anfangen.
Aktivität auf Animexx....naja nicht vorhanden. Aktivität auf Fanfiction.de.....naja nein nicht wirklich. Aktivität auf Fanfiction.net Extrem, süchtig, es gibt dort halt ne menge Geschichten. Eigentlich hat Ace dran Schuld und sein vermaledeiter Blog, sonst hätt ich dort nie nach Geschichten gesucht.

Nachricht der Woche:

Ich hab ne neue Medikation damit ich Abend schlafen kann, jetzt muss ich nur noch mit der Zeit experimentieren, denn ich brauch trotzdem ne Ewigkeit zum Einschlafen, speziell auf Katengejaule und Zügen. Geschlossenes Fenster bedeutet Ruhe aber Hitze, Offenes Fenster bedeutet Lärm aber dafür ne kühle Nachtbrise. Ich hasse den Sommer, ich kann ihn nicht ausstehen. Ohne meinen Ventilator würde ich vor dem PC krepieren.

Lieblingsgeschichten/Authoren in dieser Woche oder den letzten Monat:
Vorsicht Englisch kentnisse benötigt!

Link des Authors: http://www.fanfiction.net/u/2218705/Kenchi618

Link: http://www.fanfiction.net/s/6314806/1/Shinobi_of_the_High_Seas

Story: Nachkriegszeit, etwa 100 Jahre sind vergangen seit Naruto Uzumaki Madara besiegt hat. Hundert Jahre seit er die elementaren Reiche bereist hat. Ihm ist furchtbar Langweilig, es passiert nichts mehr. Jedoch hat er die blühende Idee in die See zu stechen. In kürzerster Zeit verwickelt er sich in die Geschichte von der Strohhut Bande und der sagenhafte Reise zum One Piece.


Link: http://www.fanfiction.net/s/7712568/1/The_Number_1_Hyperactive_Knucklehead_Master

Story: Naruto lässt sich von Jiraya überreden den 3 Jahren Trainingstrip mit zu machen, doch in einem Fremden Land. Dieses Land nennt sich Kanto und Naruto trainiert etwas anders.


Link: http://www.fanfiction.net/s/6701262/1/True_Warriors_Never_Die

Story: Naruto Uzumaki, hatte und hat ein verdammt langes Leben. Doch jetzt lernt er einen neuen Aspekt im Leben kennen, nämlich den Tod. "Warte, was war das?"


Link: http://www.fanfiction.net/s/6051938/1/The_Sealed_Kunai

Story: Was wäre wenn Naruto nicht der Letzte in Klasse wäre? Was wäre wenn der wahre Naruto auf die Welt losgelassen werden würde?


Link: http://www.fanfiction.net/s/5714583/1/Fullmetal_Shinobi

Story: In einer Nacht wo Narutos Chance ein Ninja zu werden zunichte gemacht werden, muss er der Ninjawelt zeigen was er drauf hat in dem er einen neuen Aspekt in die Ninjawelt bringt. Alchemie.


Link: http://www.fanfiction.net/s/5822691/1/Naruto_Soldiers_of_Fortune

Story: Naruto in der modernen Welt. Viele Mysterien umgeben den jungen Uzumaki, kann er diese Mysterien erkennen und ein zufriedenes Leben führen?


Diese Geschichten hab ich alles gelesen und finde sie alle sehr gut, einer der wenigen Authoren den ich in meiner Favor Leiste drin hab. Er hat eine coole Profilseite und gute Ideen. Aber auch die Geschichten die er mag sind recht gut. Meine Deutschen Beschreibungen sind nicht wirklich passend aber man bekommt halbwegs mit was Sache ist.


Wir neigen uns dem Ende zu und ich hoffe wir lesen uns mal wieder. Ich zock ne Runde irgendwas und lese wieder weiter. Ende des Logbuch Eintrages um 13:33.

mfg
Subtra/Dimension

P.S.: Neues Hintergrundbild, diesmal Triforces, die große Version sollte ich hals Hg zum Download bieten, net wahr?

7 Kommentare:

  1. Na, Du hast ja lange geschwiegen.

    In die von Dir verlinkten Geschichten schaue ich jetzt nicht rein. Nicht noch mehr zu tun. ^^°

    Aber als Ausgleich schicke ich Dir 'ne Mail, wenn ich bei AE wieder tätig war. ^^

    Das alte Hintergrundbild hat mir viel besser gefallen...

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Schau die Woche mal in meinen Blog.

    AntwortenLöschen
  3. Der alte Hintergrund war einfach nicht mehr aktuell, jedoch hab den Rasenshuriken raus genommen und einen anderen reingemacht. Quasi Skyward Sword in einer Woche durchgezockt hehehe.

    Ich lese eine Geschichte wie die ich empfohlen habe in einem maximal zwei Tage. Wusstest du, das mir selbst 100k Wörter schon zu kurz sind?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    eigentlich bin ich kein Blog-Kommentierer, aber weil es gerade so passt: Ich stimme zu, deutsche Übersetzungen in Videospielen sind wirklich größtenteils Blödsinn. Ich spiele gerade Final Fantasy XII mit deutschen Untertiteln und teilweise sagen die was komplett Anderes. >.>

    Naja, sowas motiviert mich noch mehr, Übersetzer zu werden und das ordentlich zu machen.

    Lg, Melange.

    AntwortenLöschen
  5. Es gehört immer ein Stück Inspiration dazu melange11,

    Ace hat mich zum Schreiben und zum Bloggen inspiriert, zum Lektorat überredet. Ich hab vier Jahre und länger an meinem Deutsch in Schrift gearbeitet, gesprochen hab ich es flüssig genug das man mich mit einem Deutschen verwechselt hat.

    Das Problem was viele Übersetzer haben, sie nehmen sich kein Wörterbuch zur Seite, bzw. haben nur ihr Schulenglisch zur Verfügung. (Wenn du mal Fachenglisch gelernt hast, fallen dir viele Übersetzungen leichter.)

    Ich hab mal für eine Closed Beta die News im Forum für die Deutschen auf Deutsch übersetzt. Es ist ein schwerer Job, glaub mir. Der Grund warum in den Spielen die Übersetzung teilweise echt schlecht sind, liegt auch an der Menge. Ich will gar nicht wissen wie viele Zeilen Text in einem Modernen Final Fantasy 10 - 13 drinnen stecken.

    Ich versuche in der Regel das ganze Bild zu sehen sowie die einzelnen Pinselstriche.

    Lg,
    Subtra

    AntwortenLöschen
  6. Du bist eben ein Vielleser. Wundern tut es mich nicht, Subtra.^^

    AntwortenLöschen
  7. Würde man fast nicht glauben so viel wie ich vor dem Computer sitze, ich bekomm einen steifen Hals von Handys und Büchern, also lese ich am PC. Lustig ist deine Geschichten hab ich kennen gelernt als ich nur ne magere ISDN Verbindung hatte.

    AntwortenLöschen