Mittwoch, 25. Februar 2015

Zurück zu den Wurzeln, naja mehr oder weniger

Es gibt abertausende Spiele, Geschichten usw. und sofort, aber letztendlich treibt es mich zurück zu meinen Shooter Wurzeln, kurzum ich hab wieder Battlefield 3 angefangen, Battlefield 4 ist Schrott und bei Hardline warte ich lieber mal ab. Aber Tatsache ist, ich bin auch wieder in einem Battlefield Clan, der sich zwar manchmal verhält wie ein Kindergarten, aber große Übung ist meine Geduld bei mir zu behalten, was nicht immer leicht ist.

Ich bin auch zurückgekehrt zu Outcast 1.1, das Ding ist ein uralter Adventure, eines der ersten alten Spiele, das Spiel war alt als ich davon zum ersten mal gehört habe, das alles bot was GTA noch heute versucht zu machen.

Ich werde auch zu den guten alten Arena Shootern zurückkehren, ballern bis der Arzt kommt. Und gute alte bockschwere RTS Space Games, aka Homeworld. Eine Zeit wo Mechas abwesend waren und Akira Otomo noch ein Hirngespinst von Alexander Kaiser war hehehe. Alte Spiele werden Remastered, hoffentlich machen sie das mit Aquanox auch und ich wäre ihnen ewig dankbar, das Spiel war einfach nur geil oder Nuclear Strike. Kurzum die alte Welt erlebt einen neuen Aufgang der Sonne.

Blöd ist halt das es so viele Leute gibt die das überhaupt nicht wertschätzen, immer nur am meckern, warum sollte ich für ein altes Spiel 30 Euro hinlegen oder 20 oder 10 oder 5 Euro, hallo 5 Euro? Taschengeld, ein Spiel hält länger als ein halbes Mcdonalds Menü.

Neuerdings kaufe ich Spiele ohne genannte Spiele im fertigen Status tatsächlich zu spielen, meistens tu ich es um die Entwickler zu unterstützen. Manchmal mach ich es weil ich mir versuche ein zu reden, irgendwann komm ich zum spielen.

Meine Wurzeln sind tief in MS DOS, ihr wisst schon bevor Windows rauskam, Kommandozeilen und so, kennt ihr nicht, gebt cmd.exe bei Ausführen ein dann wisst ihr was ich meine. Noch heute könnt ihr euer Windows mit Kommandozeilen komplett kontrollieren, einstellen und reparieren. Der Clou ist halt, viele haben die ganzen Befehle dafür nie gelernt oder vergessen.

Ihr wollt wissen welche IP euer Computer hat, cmd öffnen ipconfig eingeben tada.

Ich hab damals noch alte Spiel wie Pizza Connection gespielt (was ich absolut nie begriffen habe aber trotzdem irgendwie spielen konnte) Duke Nukem (Super Mario mit dicken Knarren) Lemming (Das ist sowas wie ihr geht alle in einer Reihe und hüpft dem nächsten Depp nach in die Schlucht, dämlich aber von dort kommt die Meme) Ein neues Pizza Connection wär auch cool.

MS DOS hatte sogar schon 3D Spiele, unglaublich was? Schleichfahrt war ein solches Spiel, verdammt schöne Unterwasserwelt, das Ding hat halt eine damalig leistungsvollen PC gebraucht der teurer war als aktuellste Grafikkarten. Ihr wisst schon 366 MHZ, ganze 512 MB RAM, eine 2 GB Festplatte, ja super Modern waren wir damals unterwegs nich? Nicht zu vergessen die 20 - 80 Disketten zum installieren. Achja Doom hab ich auch gespielt so ein geiles Game wo ich massenweise drauf gegangen bin, heute spiel ich das mit links durch, WASD war damals noch ein Mythos, da wurde noch mit Pfeiltasten gespielt oder einen Joystick.

Die eigenen Wurzeln kann man nie verbergen, zu diesen Zeiten mach ich Scherze wie: "Klein Kaiser hat seine ersten Geschichten noch mit einer Schreibmaschine geschrieben, denn ein Kaiser der nicht schreibt, hat den Ace nicht verdient :P"

Ja das war ein schlechter Scherz, ein anderer "Der Name Subtra, ihr wisst schon mein Nickname könnte Subtrahieren meinen, tuts aber nicht, eigentlich dachte ich Anno 1999 an Subraumtransporter und brauchte eine Abkürzung. Der Subraum wurde fest von Freespace eingenommen."

Ich, mein kleiner Bruder und mein Vater haben uns öfters auch die Kugel im LAN gegeben, die Kanonenkugel in Anno 1602, den Vater ham wa bis heute nicht besiegt. Währende er seine Aristokraten Fressäcke managed wie ein Champ haben wir noch schwirigkeiten unsere Kaufleute endlich mal zu befriedigen, tonnenweise Tabak putzen die weg.


Was ich eigentlich sagen will, wenn damals heute wird, meckert nicht, die neue Generation sollte wissen was wir alten Kasten (ich bin 25 und nenne mich nen alten Kasten) alles gespielt haben.

Euer

Subtra

2 Kommentare:

  1. Awwww, wie niedlich. 25.
    Ab hier stocke ich ein wenig, denn die MS-DOS-Kommandozeilen habe ich tatsächlich nie gelernt. Da hast Du mir was voraus.
    Dafür aber kenne ich Spiele, die Dir nie begegnet sind: Kaiser, Pirates, Pool of Radiance, Bard's Tale, Wizball, und, und, und. Das war nur der Commodore 64-Part. Ich gehe mal nicht weiter in der Zeit zurück oder vor; da gibt es noch mehr.
    Aber danke. Danke für den Trip in Deine Erinnerung. Er hat mich angeregt. ^^V

    (Ja, meine ersten Geschichten habe ich auf der Schreibmaschine geschrieben. Unglaublich, ne?)

    AntwortenLöschen
  2. Och nöö es hat meinen Kommantar nicht gedruckt, verdammt alles nochmal schreiben müssen ist anstrengend. Irgendwann merk ich mir die Texte zu kopieren bevor ich sie poste.

    Also die Spiele die du genannt hast sagen mir durchaus was, ich meine einige davon hab ich sogar gespielt aber ich kann mich beim besten Willen nicht an alle Games erinnern die ich je gespielt und installiert habe. Unter anderem eine Art 3 Bit Konsole die Schwarz Rot und Blau zumindestens wiedergeben konnte deren Namen ich jedoch nicht weiß außer das das Typische Numpad auf der Tastatur den damaligen Controller darstellte. Der SNES kam später und noch später der N64 und die PS1 wobei die wurde nur gekauft weil meine Mutter den Unterschied zwischen PS1 und SNES nicht wusste.

    Tatsächlich hab ich in der Schule auf ner Schreibmaschine geübt, da ich zuhause sowieso nen PC stehen hatte. Dein Nick ist mir erst mit 11 oder 12 unter die Augen gekommen, aber ich hab dich erst später wegen einer Fortsetzung angesprochen, hat glaub ich ein halbes Jahr gedauert bis ich AE tatsächlich gelesen hatte.

    Die gute alte Zeit vermisse ich, wo die Spiele noch gut waren, heut zu tage, kram ich durch Indie Games weil die großen Entwickler großteils nur noch Mist produzieren.

    Auf jeden Fall, gern geschehen ^^

    Subtra

    AntwortenLöschen