Samstag, 3. Januar 2015

Wer war der Held meiner Kindheit?

Ist eine recht altbekannte Sicherheitsfrage, ich beantworte sie euch gern da ihr wahrscheinlich, sofern ich außer Ace irgendeinen Leser habe, selten etwas mit meinen Accounts zu tun habt.

Also die Antwort auf diese Frage lautet Akira Otomo, jetzt fragen sich bestimmt einige Leute sofern sie mal über diesen Post stolpern, weil ich poste etwa einmal wenn Ace 20 mal was postet, wer dieser Mann eigentlich ist. Manche sagen auf diese Frage, Superman, Batman, Der Joker, Wolverine oder sonst weiß wer. Aber Akira Otomo ist, war, wird, kann ein gewisser Mecha Pilot sein. Was ist ein Mecha, ist eine Abkürzung, oder ein einfacher Begriff für Mechanoid, Hochhaus hohe Roboter die für und in verschiedenen Zwecken verwendet werden. Recht bekannt durch Anime wie Gundam Seed und Macross, oder Universen die auf dem Papier entstanden sind, Battletech genannt. Meistens einem Menchen ähnlich vom Aufbau her, um den Nutzer maximale Effektivität zu zu schreiben, außer Battlemechs da heißt meist rennen, zielen und feuern und dabei nicht drauf gehen oder den Reaktor in die Kernschmelze treiben hrhrhr.

Ja zurück zum Thema, also Akira Otomo ist deshalb mein Held, weil er der Protagonist einer gewissen Geschichts Serie, oder Fanfiction Staffelung angehört die auf den Namen Anime Evolution hört. Was quasie ein Almagan aus verschiedensten Anime ist und spektakulär in Szene setzt, mit allem möglichen was nunmal braucht und der Author ist einer meiner treuen Leser, der auf den Pen Namen Ace_Kaiser hört, ebenfalls bloggt und mir viel, und jetzt kommts, in meiner Kindheit ausgeholfen hat.

Jetzt die Frage, warum ist der Kaiser nicht mein Held? Nicht weil er in die Politik gezogen ist, übrigens meine Reaktion darauf war bestimmt Herzerfrischend. Nein für mich ist Ace ein Mentor, naja Vorbild halt, villeicht auch nicht das aber defenetiv Lektor und Lehrer. Ich war zwar immer gut im Lesen und im Sprechen von guten Textdeutsch, aber meine Schrift, war traurig und das konnte Ace damals wie heute sehr gut einem beibringen finde ich.

Aber wie bin ich jemals auf die Geschichte und später auf den Author gekommen? Es war eigentlich eine recht Simple Frage per ENS, sowas wie SMS oder Personal Mail in einem Forum PM genannt, die Frage lautete, glaube ich, wann er denn vorhatte am zweiten Teil der Serie weiter zu schreiben. Wohlbemerkt ich bin mir nimmer so ganz sicher, aber irgendwo in der Richtung hat es angefangen, seine Geschichten sind wahrhaftig die einzigen die ich je ausführlich kommentiert habe.

Aber die Frage wie ich drauf gekommen bin? Es war Zufall, damals hatte ich nur eine bescheuerte ISDN Verbindung, könnt ihr das glauben? Die wurden im Minutentakt berechnet. Ich hab mir einfach irgendwelche Geschichte mit der größten Masse an Wörtern runtergeladen zum später Lesen, jedoch nicht aussdrucken, wenn eine Geschichte mit etwa 25k Wörtern um der 100 A4 Seiten Schriftgröße 14 ausfüllen konnte, dann war das selbe mit der 7 Fachen Menge keine gute Idee egal wie versessen man lesen wollte. Ich kann mich nicht erinnern wieviele Seiten es jetzt wirklich waren, aber es war zuviel.

Anime Evolution hab ich auch sehr lang nicht gelesen, ich hab den anderen Geschichten Priorität gegeben, da Anime Evolution zur damaligen wie heutigen Zeit eine Eigene Serie ist und war und sehr uninteressant fürs erste, bis ich mich doch mal dazu setzte und nicht mehr aufgehört hatte. Was auch zur Frage ebenhin zu Ace führte, wann wollte der Mensch eigentlich weiterschreiben. Ich denke so hat sich das ganze mal entwickelt, ich hab dann auch seine anderen Geschichten gelesen und noch mehr ich habe gerne Inspiration gegeben. Ich war nie der gute Schreiber, ich hab in meinem Leben nur eine richtige Geschichte vollendet und das war eine *cough* nun ab 18 Story sag ich nur mal.

Kurzum gesagt, der Held meiner Kindheit war für mich einzigartig, weshalb ich ihn gewählt habe und nicht Superman, die Helden von heute sollten keine Comicfiguren sein, sondern wirklich Leute die fast keiner kennt, aber dennoch für einen wichtig sind.


Ja wie bin ich auf dieses Thema überhaupt gekommen? Ich wollte mal wieder Starcraft spielen, die Sicherheitsfrage ist aufgetaucht. Go tell ^^

euer

Subtra und nur noch selten Dimension

2 Kommentare:

  1. Das setzt mich jetzt leicht unter Druck, um die Fortsetzung zu schreiben, und das weißt Du auch. ^^

    Btw, ein Tipp von mir, Subtra: Antworte auf Kommentare, auch wenn sie nur von mir sind. Niemand liest gerne in einem Blog, in dem Kommentare nicht beantwortet werden.

    AntwortenLöschen
  2. *unschuldig pfeif* Ich weiß nicht wovon du redest Ace, es ist schon länger her das ich überhaupt geschaut habe ob du deine Feder über die Geschichten zu denen ich eine Fortsetzung wünsche geschwungen hast. Sollte ich mal wieder tun ne?

    Ich antworter durchaus auf Kommentare, doch das hängst auch davon ab ob ich eine Antwort habe auf genannte Kommentare.

    AntwortenLöschen