Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohes Spammer Fest

Nein ohne Witz, kaum kommt der 24. herum schon schickt mir eine dubiose Paypal Adresse ich soll meine Adressdaten aktualisieren, das hab ich aber manuell ohne den dämlichen Link an zu klicken gemacht, mir war eingefallen, meine Handynummer musste aktualisiert werden. Normalerweise überlasse ich Ace das rauspicken von Fehlern, ich möchte nur auf zwei eindeutige Fehler hinweisen, A das Ding ist meinem Spam Ordner gelandet, was keine Paypal Mail normalerweise tut, ich hab einen guten Filter B Die Sendeadresse ist viel zu dubios, zudem Frontiernet eigentlich zu Elite gehört.

Wenn ihr bei der Mail nach unten schaut ist das Impressum beschädigt und fehlerhaft ausgefüllt, böser Fehler. Also bevor auf Links geklickt wird durchlesen und auf Fehler achten, oder auf den Absender, der verrät schon viel.

Hier ist die betreffende Mail, viel Spaß beim Fehler suchen und heimlich darüber lachen was für idioten solche Mails verschicken, ist ja Peinlich.

Von
PayPal (paypal.deutschland.account.unlock.de.ax8144mnwysqgf25176@frontiernet.net)

Ihre Rechnungsdaten sind abgelaufen

Sehr geehrter PayPal-Kunde,

Ihr PayPal-Konto wurde eingeschränkt!

Ihre Rechnungsdaten sind entweder lückenhaft oder abgelaufen. Infolgedessen haben wir Ihr Konto vorübergehend eingeschränkt, bis Sie Ihre Rechnungsdaten aktualisieren.

Bitte nehmen Sie ein paar Minuten Zeit, um die Rechnungsdaten zu aktualisieren und Ihr Konto wiederherzustellen. Um die Beschränkung auf Ihrem Konto zu beheben, müssen Sie auf den untenstehenden Link klicken und den erforderlichen Scritten folgen.



Link


Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sie können auch Ihre Daten aktualisieren durch Einloggen in Ihr PayPal-Konto unter Link Danke für die Verwendung von PayPal

Herzliche Grüße
PayPal

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten.






 PayPal. Überall schnell und sicher bezahlen.



Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks.

Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell beim Verkäufer ein.

Sicher: Ihre Bankdaten sind nur bei PayPal hinterlegt.


Schützen Sie Ihr Konto


Halten Sie Ihr PayPal-Passwort geheim. Teilen Sie es niemandem mit.




Copyright © 1999-2014 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.? r.l. et Cie, S.C.A.
Soci?t? en Commandite par Actions
Registered Office: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349

PayPal E-Mail-ID PP1874 - b3991y321y5f 
             

1 Kommentar:

  1. Bis auf das versaute Impressum und einen dicken Klopfer ganz am Ende wirklich gutes Deutsch. Das ist schwer sofort als Spam einzuordnen. Gut gemacht, Subtra.
    Wie immer gilt natürlich: Wenn Ihr so etwas kriegt, immer per Hand einloggen, NIE auf mitgeschickte Links klicken. Ja, ich weiß, Paypal macht sowas und schickt Links mit.
    Gewöhnt Euch einfach an, trotzdem nie auf Links in Mails zu klicken. Glaubt mir, ist besser so.

    AntwortenLöschen