Dienstag, 14. Januar 2014

Neues Jahr, gleiches Gefühl

Irgendwie bleibt alles stehen in letzter Zeit, wenn man bedenkt, früher wurden ganze Technologiesprünge gemacht jedes Jahr aufs neue, so hat sich mit der Zeit der Eifer gelegt und die Gemütlichkeit breit gemacht. Die Hersteller von Spielen heut zu tage geben sich keine Mühe mehr, dafür halten Indie Games einhalt, Spiele von klein Entwickler die noch wissen was harte Arbeit ist. Heute ist fast alles nur noch Copy Paste? Nein auch nicht wirklich wahr, die Entwickler wollen einfach nicht für etwas neues entwickeln wie die Wii U mit ihrer irren Konzeptidee. Nein sie ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, genauso wie EA, die bringen einen Scheißdreck raus nach dem anderen, nichts neues nur benutztes. Ubisoft wagt sich noch was, Bethesda Sofwork ebenfalls, Bioware hat auch wieder was auf den Schienen stehen. Egosoft dagegen tüftelt an der größten Enttäuschung des Jahres zwotausend und dreizehn, X Rebirth es ist. Musste nicht umbedingt so schief gehen aber ist halt passiert.

In all diesen Firmen fehlt jedoch frisches Blut, ein paar verrückte jugendliche Japaner oder Österreicher wären da nicht schlecht. Jowood ist leider untergegangen, einer der einzigen österreichischen Spieleschmieden. Es fehlt uns einfach Innovation und Motivation was neues zu machen. Schaut zu Nintendo rüber, die wagen alles, haben ihre Ups und Downs hören aber nicht auf sich auf zu ruhen. Die Japener sind ein sehr ehrvolles und fleissiges Volk (Zitat von Civilization 5), die ruhen sich nicht aus, selbst deren Kids haben einen an der Waffel.

Neues Jahr, alte Geschichten

Tatsächlich fange ich beim Geschichten lesen Rückwärts an, nicht mit den Kapiteln, sondern mit dem Erscheinungsdatum, da find ich mehr alte Relikte die sich zum lesen lohnen, bisher jedoch erst bei Naruto Geschichten gewagt, Harry Potter hat über 800k Geschichten. Villeicht solllte ich dort auch mal machen, es gibt tolle Geschichten, nur muss leider zugeben das ich mich von Anime Evolution abgewendet habe, ich weiß nicht ich hab mich eigentlich überhaupt von deutschen Geschichten abgewendet, ich muss zurück, aber es ist schwer. Irgendwann bestimmt.

Neues Jahr, neue Spiele

Okay ich mehrere dutzend Neue Spiele von denen ich unglaubliche 4 - 5 durchgespielt habe (Spitzenmäßig) Irgendwie häng ich fest.

Neues Jahr, neuer Blogeintrag

Ich schreibe auch nur weil Ace wieder was lesen will und ich auch mal wieder schreiben sollte und meinen Hintergrund aufbessern sollte, ich sollte so viel tun aber ich tue am ende nur das was ich will. Musik hören´, lesen, spielen und ab und an einen kleinen Text verfassen.

mfg

Subtra

1 Kommentar:

  1. Willkommen zurück in der Blogosphäre, Subtra. Merke: Du kannst kein Stammpublikum aufbauen, wenn Du lange Zeit nichts postest.
    Also, ab jetzt regelmäßig einen Blogpost über Themen, die Dir am Herzen liegen. Und am besten eifrig vertwittern. ^^

    AntwortenLöschen