Sonntag, 19. Januar 2014

VR - Virtual Reality, die nächste Stufe des Gamings

Ich achte auf das Schwert in meiner rechten Hand, hebe es an und gebe dem Monster vor mir den Todestoß, blut spritzt und es gibt ein letzten wallenden Laut von sich als es stirbt. Ich drehe mich um und sehe weitere Spieler als diese sich durch den Dungeon kämpften. Ich setzte mein nächstes Ziel fest, eine nervige Blutsaugende Fledermaus....

Nein ich schreibe keine Story, mehr ein Blickfeld, denkt allein darüber nach, wenn ihr euch wirklich in einer Fantasy Welt befinden würde und schaut Sword Art Online. VR wird Wirklichkeit, Occulus Rift ist nur der Anfang, es sind weitere Prototypen im Test von Blickfeld bis hin zu einer vollen Bewegungsteuerung wo ihr mit einem Ring festgehalten werdet. Wann wird es soweit sein das es Geräte gibt die mit den Impulsen des Hirns arbeiten ohne das ihr einen Muskel bewegt. Bald sage ich euch, 2 Jahre und VR ist massenmarktfähig, zwei weitere Jahre und wir bewegen uns auf einem virtuellen Schlachtfeld. Die Matrix Träumer werden Wirklichkeit.

Ich bin schon gespannt wie diese Technologie genutzt wird, werden wir uns vergessen, die Realität verlassen da es uns in der Virtuellen Realität besser geht. Stellt euch vor ihr könntet so in einem Anime, in eine Fanfiction eintauchen, das Geschehen um euch herum realität werden zu lassen.

Natürlich hat all dies seine Grenzen, doch der Mensch arbeitet stets daran diese Grenzen aus zu testen und zu durchbrechen um auf neue Grenzen zu stoßen.

Virtual Reality, der Traum hat erste Schritte zur Wirklichkeit unternommen, ich bin gespannt wer noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen